FunkPool Schwimmbad Thermometer

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

FunkPool Schwimmbad Thermometer

Beitrag von Buggel »

Hallo!

Kennt von euch jemand dieses Poolthermometer:

http://cgi.ebay.de/FUNK-Pool-Schwimmbad ... dZViewItem

Ist das gute Qualität oder gibt es bessere Alternativen?
Wer hat Erfahrung mit Funkthermometer im Pool?

Danke im voraus!
Gruß
Buggel
Zuletzt geändert von Buggel am 17.06.2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

http://cgi.ebay.de/Funk-Poolthermometer ... dZViewItem

Dieses hab ich. Es ist etwas teurer, warum weiß ich auch nicht, aber laß Dir sagen, daß die 30 m Reichweite nicht funktionieren. Bestenfalls 10m. So ist es zumindest bei mir.

MFG
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

Beitrag von Buggel »

Wirklich nur 10 Meter??
Von Poolmitte (5m rund) bis Küchenfenster habe ich ca. 14 Meter
und freie Sicht.
Meinst du das würde nicht funktionieren,
wenn ich den Empfänger direkt an's Fenster stelle?
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Also ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Mag sein, daß bei mir irgendwas stört, da der Steuerungskasten vom Pool in der Nähe ist. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren.

MFG
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,

ich würde mir das hier kaufen: http://www.oregonscientific.de/product. ... s=13&p=439
Schwöre auf Oregon Scientific.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

Beitrag von Buggel »

Ich denke daß ich das ich das Oregon THWR 288 nehmen werde.
100 Meter Reichweite gegenüber 30 Meter ist schon ein Argument.
Nur welche Basisstation ich dazu nehme, muss ich mir noch überlegen.

Danke für eure Tip's!

Gruß
Buggel
Antworten