Was für ein Skimmer ist sinnvoll?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
stephan
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 14:46

Was für ein Skimmer ist sinnvoll?

Beitrag von stephan »

Hallo, ich stehe jetzt vor der Frage ob ich einen festen Skimmer der in die Stahkwand eingebaut wird oder einen schwimmenden Skimmer der am Rand eingehängt wird nachrüste. (Stahlwandbecken 360x90)
Lohnt der Umstieg auf einen Sandfilter prinzipiell oder reicht der Kartuschenfilter auf Dauer aus?
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Auf welche Dauer??
Für eine Saison oder mehrere??
Prnzipiell ist eine Sandfilteranlage immer die bessere Wahl, da du weniger Zeitaufwand mit der Reinigung hast. Außerdem kannst du noch einen Bodensauger anschließen.
Auf wirklich längere Dauer günstiger und besser, da der Kauf von Kartuschen entfällt.

Mfg
Micha
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
also ich würde einen festen Skimmer in die Stahlwand einbauen. So ein Einhängeskimmer nimmt Dir wertvollen Platz im Becken weg, den Du gut gebrauchen kannst.

MFG
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Alles richtig Skimmer einbauen. Und eine ORDENTLICHE Sandfilteranlage kaufen. Und nicht gleich bei eBay am besten beim Fachhändler.


MfG Andy
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Beitrag von lolli17 »

HalloStephan,
ich habe die gleiche "Pool" :D Größe wie Du.
Wenn du Dich noch entscheiden kannst mach das mit dem Einbau Skimmer, der andere hängt wirklich nur im Weg rum :(
Und wenn Du das Becken länger benutzen willst:
Ich habe mich 3 Jahre mit Kartuschenfilter und schrottige Pumpe herumgeschlagen,dieses Jahr gabs dann einen Sandfilter :lol: Das beste was es gibt ,super Umwälzung,glasklares Wasser,keine Kartuschen mehr kaufen oder säubern :o einfach genial!!! und wenn ich jetzt Mecker von manchen bekomm: Bodensaugen mit meiner 4m3 Pumpe geht hervorragend!!!
Gruß Oli
Antworten