Adapter für Umstellung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
DonaldDD
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 20:59

Adapter für Umstellung

Beitrag von DonaldDD »

Servus Leute

Ich stehe vor einem großen Problem, ich habe letztes Jahr ein Stahlwandbecken im Baumark gekauft mit Kartuschenfilter. Nun packt es dieser Filter nicht das Wasser klar zu halten, das ganze veralgt mir ständig.
Ich gebe natürlich immer Chlor und Antialgenmittel mit ins Wasser aber das Wasser wird immer wieder grün bei großen Badeandrang. So nun wollte ich gern Umsteigen auf eine Sandfilteranlage, doch das scheint nicht so einfach zu sein wie ich mir das denke.
Die jetzige Pumpe ist außen an dem Becken befestigt, das ist ein ca. 40 cm langer und 20 cm breiter Plastekasten wo der Motor, die kartusche drin sind.
Jetzt weiß ich nicht wie ich eine Sandfilteranlage da anschließen kann. Ich weiß das ich diesen Motor ein´fach abdrehen kann. Doch habe ich ja da unten kein Schlauchanschluss wie kann ich die Sandfilteranlage da anschließen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, meine Kinder und ich möchten endlich wieder baden gehen.

Mfg Donald / Jens
Poolgirl1
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2007, 16:14

Beitrag von Poolgirl1 »

ich hatte das problem auch, dass ich einen durchgehenden skimmer hatte. in ebay oder im poolfachgeschäft findest du skimmer, bei denen die einlaufdüse getrennt ist. die kannst du anschließen mit einem sandfilter.
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

Beitrag von Buggel »

Oder einen Einhängeskimmer (EH-Skimmer).
Gibt's zB. von der Firma MTH.
Einfach mal googeln.
Ich habe auch so einen und bin sehr zufrieden.

Gruß
Buggel
DonaldDD
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 20:59

Beitrag von DonaldDD »

Hallo

danke erstmal für eure Posts


Wie ist das mit einem Einhängskimmer, man braucht ja bei einer Sandfilteranlage einen Eingang wo das Wasser reingeht in die pumpe und nen Ausgang wo das Wasser wieder in den Pool eingeführt wird. Wie funktioniert das ganze.
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

Beitrag von Buggel »

Der Skimmer wird über den Beckenrand gehängt und von Innen festgeklemmt.
Aussen hinter einer Abdeckung sind dann die Anschlüsse für die Schläuche (38mm).
Zwei 1,5m lange Schläuche sind auch dabei.

Gruß
Buggel
Thore
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2007, 08:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thore »

Hallo,

vom welchem Hersteller ist den das Becken?

Gruß Thore
Antworten