Eine Frage an die erfahrenen Poolbesitzer....

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
touringfan73
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2007, 23:01

Eine Frage an die erfahrenen Poolbesitzer....

Beitrag von touringfan73 »

Guten Abend, Gute Nacht oder Guten Morgen!

So - der Pool ist heute gekommen und wir wollen ihn am Samstag einbauen, sofern das Wetter mitspielt. Wenn es so weiter regnet wie bisher sparen wir vielleicht sogar noch Wasser beim befüllen. :?
Woran ich aber nicht unbedingt sparen will, ist ein vernünftiger Bodenreiniger.
Ein kleiner Kescher ist ja schon da, aber was fehlt noch so an vernünftigen Werkzeug und da insbesondere der Bodensauger. Irgendwie sehen die Dinger für 20,00 Euro im Baumarkt nicht so überzeugend aus...
Ich möchte keine 1500 Euro für einen Roboter ausgeben aber welche Bodensauger haltet Ihr für ein Ovalform-Becken von 7,50m x 3,80m x 1,50m für sinnvoll? Meine Schwiegereltern haben einen, den finde ich zu leicht, der rutscht nur über den Boden. Gibt's da nicht was massives, was vielleicht mit Hilfe von Rollen über den Boden gleitet und trotzdem Bürsten hat, die den auch schön sauber machen? Ich habe heute mal in einen Hagebaukatalog geschaut. Die haben einen der nennt sich "Automatik 8000", der gefällt mir von der Form her, ist rund und hat auch Bürsten und wie es aussieht auch einen Anschluss für eine Teleskopstange zum führen aber da steht der läuft von alleine über den Boden? Der kostet 199,-!
Na gut, sagt mir mal was Ihr so benutzt oder benutzen würdet.

Danke und gruß
touringfan73

PS: Nicht sauer sein, wenn ich die Frage auch in 1-2 anderen Foren stelle, ich möchte nur soviel Infos wie möglich
Antworten