SCHWIMMBADREINIGER??

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Hannesx30
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007, 08:44
Wohnort: NALS

SCHWIMMBADREINIGER??

Beitrag von Hannesx30 »

Hallo!
Wir haben zu Hause ein Schwimmbad 4x7x1,5m und möchten nun gerne einen automatischen Absuager kaufen. Da wir nur selten ins Schwimmbad gehen, eigentlich nur am Wochenende wäre ein automatischer Absauger der zusätzlich auch das Wasser bewegt und umwälzt sicher von Vorteil. Bisher hatten wir nur einen manuellen Absauger, der über den Skimmer an die Filterstation angeschlossen wurde. Da wir diesen aber nur einmal pro Woche benutzen passiert es oft daß das Wasser leicht trüb wird, deswegen haben wir uns für ein automatisches Modell entschlossen das auch mehrmals in der Woche reinigt. Nun meine Frage: was für Modelle könntet ihr mir für meine Schwimmbadgrösse empfehlen? Möchte eigentlich nicht über 800€ dafür ausgeben. VIELEN DANK im voraus für eure Antworten und schöne Grüsse aus Südtirol :-)
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Automatischer Reiniger schön und gut, aber ich glaube nicht, daß er was an der Trübung ausrichtet. Einmal in der Woche zu saugen reicht doch auf jeden Fall. Die Schwebeteilchen die eine Trübung hervorrufen, werden eh nur durch Flockung rausgefiltert. Saugen kann man die, denke ich nicht. Vielleicht solltest Du Dir mal über Filterlaufzeiten Gedanken machen, da ich denke, Du hast ein anderes Problem. Für das Wasser umzuwälzen ist normalerweise ein Skimmer und 2-3 Düsen bei Deiner Größe verantwortlich.
Ich sauge auch nur 1 x die Woche mit einem normalen Handsauger, aber weil der Boden dreckig ist. Das Wasser selber ist klar wie eine Gebirgsquelle.
Ist nur meine Meinung, mehr nicht.

MFG
memonika
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 14:16

Beitrag von memonika »

Hallo Hannesx30,

unser Becken ist 8x4x1,5m groß. Auch wir hatten das Problem, dass sich das Wasser nach einiger Zeit trübt, und die Wände sowie der Boden dann leicht glitschig wurden.
Wir reinigten mit einem manuellen Absauger.
Nach vielem recherchieren im Internet haben wir uns dann auch für einen vollautomatischen Reiniger entschieden. Zusätzlich uns auch noch ein lockungsmittel besorgt. Und siehe da: Das Wasser ist super schön klar.

Wir haben uns für einen Robotech Reiniger entschieden, der kostete knapp 1200,00 Euro. Er reinigt für uns jetzt 2x in der Woche Boden und Wände.
Für 800,00 Euro wirst du nichts wirklich brauchbares vollautomatisches bekommen.

Und versuche es auf alle Fälle mit einem Flockungsmittel. Denn wahrscheinlich liegt es bei dir auch nicht nur am reinigen.
Antworten