nochmal Tausch Karutsche gegen Sand

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

nochmal Tausch Karutsche gegen Sand

Beitrag von Erdmute »

Hallo! ich muß nochmal nachfragen! Habe für meinen kleinen Sohn einen Bestway Pool 3,66 x0,76 gekauft und habe nun das leidige Algenproblem. Meine kleine Filterpumpe (Kartusche) läuft fast ununterbrochen. Habe wie beschrieben Stoßchlorung und Algizid gemacht. Leider kein Ergebnis. Habe heute aus Verzweiflung Kartusche gegen Filterwatte ausgetauscht. NUn habe ich gelesen das Sandfilter mehr bringen, aber die ich gegfunden habe sind alle (meiner Meinung nach) für meinen Pool (5cm³) überdimensioniert. Kennt vielleicht jemand einen kleineren Sandfilter für nicht zu teures Geld?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo erdmute,

es gibt kleine anlagen 300 mm mit 5 m³/h pumpe ... fachhandel ca. 350 €. z.b. "sandy 40"

schau mal bei 3 2 1 nach.

mit freudnlichen grüßen
Axel
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Erdmute »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße Erdmute :)
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Was hälst Du hiervon ?? Sollte doch für Deine Ansprüche reichen...

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-4-m-h-Pum ... dZViewItem

MFG
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Erdmute »

Hallo mosch1! Ich war auch gerade bei ebay auf Suche, die ist mir noch gar nicht aufgefallen! Vielen Dank für den Tipp. die ich nämlich gefunden habe waren nicht unter 200 und das ist für mich eine Menge Geld
Danke Liebe Grüße Erdmute :P
Antworten