Seite 1 von 1

alte Heizungssteuerung

Verfasst: 16.05.2005, 06:16
von Norbert
Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Umbau meiner Heizungsanlage eine alte, externe Heizungssteuerung übrig. Könnte ich mit dieser ein elektrisches 3-Wege-Ventil steuern? Unterschied vor- rücklauf unterschiedlich= Solaranlage wird zugeschaltet, sind vor und rücklauf gleich, Solar wird abgeschaltet) Wie wird das 3-Wegeventil gesteuert? Impuls oder Dauerstrom, ich meine damit, wenn die Solaranlage mit Wasser versorgt wird, steht das Ventil unter Dauerstrom und erst nach temp.gleichstand wird der Strom abgeschaltet?
Zum Bau der Solaranlage möchte ich 40er Rohr vom Wasserversorger unserer Stadt nehmen. Ist dickwandig und mit 45 cent pro Meter günstig.
Liebe Grüße
Norbert

Verfasst: 16.05.2005, 07:35
von Axel Zdiarstek
hallo norbert,

wie ist die typenbezeichnung deiner steuerung.
mit den normalen steuerungen ( zeit; temperatur .... ) gehts nicht.
die pool consulting hat einen eigenen abgang solar...... darüber gehts, sonst ??

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 17.05.2005, 03:44
von Norbert
Hallo, guten Morgen,
ist von Hydrotherm und heißt NTS-2. Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen, da gibt es nur Anschlussmöglichkeiten für
Vorlauf- und Außenfühler, also nix Rücklauf. Somit kann
ich das wohl vvergessen. Schade und trotzdem danke.
lg
norbert