frage zu verschiedenen einhänge skimmer

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
subsiroa
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 11:33

frage zu verschiedenen einhänge skimmer

Beitrag von subsiroa »

ch habe mir in den diversen shops mal nach Einhänge-Skimmer
informiert und festgestellt das es diese Teile in verschiedenen Ausführungen und auch mit erheblichen preisunterschiede gibt.
Gibt es dort unterschiede wo ma drauf achten muss, denn optisch sehen sie fast alle gleich aus
ich muss eine Sandfilteranlage dran anschliessen

stahlwandpool 415x1,10 oberirdisch aufgebaut
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
als wichtigstes Entscheidungskriterium ist die Durchflußmenge.
Sandfilteranlage und Skimmer sollten schon zusammenpassen.
Es gibt viele preiswerte Einhängeskimmer mit einem Durchfluß von um die 850 Gallonen,also um die 3300 Liter pro Stunde.Wenn Du da nun ne Sandfilteranlage mit 8000 Liter pro Stunde anschließt,hast Du einen mächtig großen Flaschenhals,also schwund + die Anlage saugt sich nen Wolf.Außerdem würde der Schwimmerring wahrscheinlich komplett an den Skimmer unterwasser gesogen,welches dann ein vernünftiges Absaugen von Oberflächenschmutz verhindert.Wenn der Pool und der Sandfilter aber klein sind, kann so ein 3000-Liter Skimmer schon reichen.
Die Verarbneitung sollte natürlich auch nicht zu billig sein,damit das Teil auch ein paar Tage hält.
Und der Anschluß am Skimmer sollte natürlich passen, einige haben aber diverse Adapter für 32er oder 38er Schlauch dabei.

Hmm,habe bestimmt noch was vergessen.
Ich trag es dann nach :roll:

Grüsse
Beeker
subsiroa
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 11:33

thx

Beitrag von subsiroa »

danke, werde mich ma um die durchflussmengen informieren
Antworten