Blind beschlagene Schwimmbadscheiben sanieren

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Morwo
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2007, 17:49

Blind beschlagene Schwimmbadscheiben sanieren

Beitrag von Morwo »

Im Frühjahr 1971 wurde unserer Schwimmbad im Keller angebaut.
Einige Schwimmbadscheiben von 2,0 m * 2,5 m zogen langsam im Zwischenraum Feuchtigkeit. A
Ein Austausch der großen Schwimmbadscheiben war aufgrund unseres Gartens nicht möglich.
Um diese zu tauschen hätte die Scheibe geteilt werden müssen, neue Fensterelemente eingebaut, verbunden mit viel Schmutz ,Aufwand und sehr viel Geld.

Ein Bekannter von mir hatte bereits, vor vielen Jahren bei sich an einer großen Scheibe ein Verfahren durchführen lassen, wodurch "blinde Fensterscheiben" anstatt auszutauschen oder Ausbau der Scheibe gereinigt werden können.

Da ich den Erfolg an seiner Fensterscheibe begutachtet habe und er mir erzählte, dass die Sanierung Jahre zurück liege und die Scheibe immer noch klar ist, begann ich im Internet mit meiner Suche nach diesen Firmen.
Tip: googelt einfach nach "Glassanierung" oder "blinde Scheiben".
Ein Mitarbeiter von einer diesen Firmen, besuchte uns kostenlos und unverbindlich zu Hause. Wir wohnen in der Nähe vom Bodensee und der Mitarbeiter kam aus Nordrhein-Westfalen, wie gesagt kostenlos und unverbindlich.

Ich entschloß mich nach ausführlicher Beratung für das wesentlich kostengünstigere Sanierungsverfahren.
Der Glaser, welcher das Angebot für den Scheibenaustausch abgegeben hatte, erzählte mir noch was von Wärmeschutz und Kosten sparen.
Kosten sparen? Bei einem Preisunterschied von über 8.000€ zwischen Reinigung und neuer Scheiben sagte ich ihm
" Die könne ich in meinen nächsten 15 Jahren nicht durch gute Isolierung der Fenster einsparen und in unsrem Schwimmbad ist es immer warm genug!!
Antworten