Wie lange ohne Wasser?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
RMi
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2005, 19:11

Wie lange ohne Wasser?

Beitrag von RMi »

Hallo,

ich habe ein Schwimmbecken von Wülfinger & Hauck. Jetzt habe ich das Wasser zum reinigen abgelassen. Wie lange kann man den Pool ohne Wasser stehen lassen oder ist es unkritisch?
Hat jemand Erfahrung mit den Luftpolsterfolien zur Abdeckung? Gibt es für eine ovale Bauform gute Aufrolleinrichtungen? Gibt es günstige und gute Versandhändler im Netz?
Vielen Dank. (Habe den Pool mit dem Haus gekauft und wenig Ahnung von der Materie.)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rmi,

wenn das schwimmbecken nach den vorschriften des herstellers aufgebaut wurde ( mit magerbetonhinterfüllung ) kannst du es ruhig länger ohne wasser stehen lassen.
LP-folien sind nur als quadratische oder rechteckige form im handel erhältlich und müssen entsprechend zugeschnitten werden.
ja die gibt es bestimmt....( wobei auch hier abzuwägen ist zwischen billig und günstig )

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: um dich etwas zu informieren schau doch mal auf meine HP
LarsL
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2005, 22:29

Aber nur wenn

Beitrag von LarsL »

Aben nur wenn von Außen kein Wasser an das Becken gelangen kann. Wenn Du Lehmboden mit wasserführenden Schichten hast, sollte immer Wasser im Becken stehen. Ansonsten läuft wir Wasser von hinten unter die Folie und kräuselt Dir Dein Flies auf wenn es mies läuft.
RMi
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2005, 19:11

Beitrag von RMi »

Danke für die Infos. Ich will bzw. muss aus Zeitgründen bis zum nächsten Wochenende warten.
Antworten