PVC Verrohrung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
armada54
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 19:46

PVC Verrohrung

Beitrag von armada54 »

Guten Tag
Habe ein neues Schwimmbad eingebaut die Verrohrung ist aus Flex PVC Schlauch verklebt und mit zwei Bar auf Dichtheit geprüft und sollten Montag mir Magerbeton hinterfüllt werden nun war Samstag ein Bekannter bei uns und hat gesagt die Rohre sollte man nicht direkt mit Magerbeton umhüllen die gehen kaputt,sondern mit einem Rohr schützen und ein Schacht bauen wo die Einlaufdüsen und der Skimmer hinkommt.Das heisst wieder ein grosser Mehraufwand in sachen Maurerarbeiten.Meine Frage wie wird dies in der Praxis gemacht soviel ich gelesen habe werden die Schläuche und Rohre meistens direkt in Beton eingehüllt?Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
also ich kann hier nur meine perönliche Meinung dazu sagen.
Ich würde die Leitungen und Skimmer immer freihalten um bei eventuell autretenden Leckagen oä. immer an die schadensstellen zu kommen.
Wie solltest du sonst bei Leckagen von Einlaufdüsen-Skimmer oder Verrohrung eine rep. durchführen können ?
Gruß Düse
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

...indem man den Magerbeton ganz einfach an der betroffenen Stelle wegklopft.
Also ich hab alles einbetoniert und an den Düsen eine extra leichte Mischung angesetzt. Den kann man dort fast mit den Fingern wegkratzen. Sicherlich ist ein Schacht nicht verkehrt, aber auch eine Frage der Optik.

MFG
Antworten