automatische Nachfüllung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
capri
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2007, 19:08

automatische Nachfüllung

Beitrag von capri »

Hallo erstmal....
Wie kann ich eine automatische Nachfüllung im Poolhaus realisieren?
Magnetventil an die Trinkwasserleitung und diese in die Zuleitung zum Pool (Einlaufdüsen) einbinden, Ansteuerung des Magnetventils mittels .... ja und nun gehts los. ...
Wie,wo und womit kann ich den Wasserstand am besten messen?
An den Skimmer komm ich insofern nicht mehr dran als das ich da ein Kabel hinführen könnte.
Mein Gedanke ist in die Leitung vom Bodenablauf ein T-Stück einzusetzen (im Poolhaus) unterhalb der Wasserlinie und ein Rohr bis oberhalb der Wasserlinie zu führen in dem dann die Messung stattfinden müsste, womit auch immer ... vielleicht ein Schwimmerschalter?
Würde das gehen? Vorschläge?

Danke.

[img]http://www.le-satshop.de/befüllung.JPG[/img]
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Antworten