Ich hab eine Frage zur einer Kohlefilteranlage

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Nexuz
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2007, 16:33

Ich hab eine Frage zur einer Kohlefilteranlage

Beitrag von Nexuz »

Guten Tag!

Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr als Fachangestellter für Bäderbetriebe und mein meister hat mir eine Aufgabe gegeben die ich ihm bis Montag lösen soll.

Er hat mir so eine Plastikdüse gezeigt und mir erklärt das diese Düse dazu da
ist die Kohle im Wasserfilter rumzu wirbeln damit sich der Dreck löst ( spüllen mit Luft).

Und nun will er den Fachbegriff für diese Düse wissen, aber ich finde den nirgend wo. hab im Internet geschaut / im Bädertechnikbuch und da steht die Düse nur als Kunststoffdüse drinne und nicht der Fachbegriff.

Kann mir da einer helfen bitte?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nex,

deine frage ist etwas unverständlich ...

sonst heißt so ein teil einlaufdüse ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten