Muss man für "Winterfest" absenken?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
sigma10
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2007, 20:30

Muss man für "Winterfest" absenken?

Beitrag von sigma10 »

Muss man eigentlich den Wasserstand absenken oder gibt es auch ne Möglichkeit, die Einlaufdüsen und den Skimmer "dicht" zu kriegen -z.b. mit Lederscheibe o.ä., um nicht absenken zu müssen? Hat da jemand Erfahrung?
LG Sigma
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sigma,

"lederscheiben" ???? geht nicht auch gummi ?

aber mal im ernst ... e-düsen da gibt es winterverschlußkappen ( 1 1/2" ) mit gumminullring.
skimmer da gibt es nix für.

wasser aus den rohren musst du schon hinbekommen.

mit freundlichen grüßen
Axel
sigma10
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2007, 20:30

Muss man für "Winterfest" absenken?

Beitrag von sigma10 »

Danke, eigentlich hatte ich auch Gummi vor Augen ... Schade dass es keine kleineren Abdeckstücke gibt, muss ich also doch was "basteln", müssten so 4,2 cm Durchmesser haben :(
Antworten