worst case: Rohre undicht

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Jorge
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2005, 16:19

worst case: Rohre undicht

Beitrag von Jorge »

Habe im Keller ein Betonbecken, teilweise mit Umgang (3 Seiten) Hatte im Rohbau für 2 Monate Wasser drin, Beton war dicht! Jetzt will ich in den Betrieb gehen, und mein Umgang steht unter Wasser. (ca. 1,5 l /Tag). Meine Vermutung ist, daß im Rohbau bei den Bodenzuläufen Schutzkappen drauf waren, jetzt sind sie weg und der Wasserdruck hat evtl. eine Leckage im PVC Rohr der Bodenzuläufe (8 Stück) gefunden. Da die Wände trocken sind, scheint das naheliegend zu sein. Aber wie kriegt man solche Rohe (50 mm) dicht? Gibt es evtl eine Flüssigkeiten, die man einfüllt und hinterher wieder absaugt? Bin ich ein Einzelfall oder wer hat damit Erfahrung ??

Danke

Jorge
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jorge,

da kannst du nur alles zumachen, oder erneuern.
fix a leck geht nicht - no way !!

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten