HILFE! Suche speziellen Schlauch 3/4"

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
touringfan73
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2007, 23:01

HILFE! Suche speziellen Schlauch 3/4"

Beitrag von touringfan73 »

Der Winter war nass und grau aber so konnte ich mich ausgiebig meinem Wärmekraftwerk widmen!
Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach einem Schlauch, der das Wasser vom großen Verteilerrohr in die Heizung einleiten soll. Dafür brauche ich 80 Stücke a 30 cm, also knapp 25 m. Da die Heizung das ganze Jahr über auf dem Dach liegt, muß der Schlauch natürlich gut witterungs- und temperaturbeständig sein. Im Winter ist natürlich kein Wasser drin aber er sollte doch so Temperaturen um die -15°C abkönnen, Poolwasser (Chlor-)verträglich sein und UV beständig sein. Die Stücken werden auf ¾" Stutzen (Außendurchmesser der Stutzen beträgt ca. 20 mm) aufgesteckt und sollen mit einer Schlauchschelle befestig werden. Schön wäre es, wenn er etwas länger als vom Frühstück bis zur Mittagspause hält…
So nun bin ich auf eure Antworten gespannt. Gibt es da sogar was richtiges für oder soll ich normalen Gartenschlauch nehmen? Mir hat schon einer den RUBIN von REHAU empfohlen (kostet schlappe 160 Euro), das soll ein super Schlauch sein – klar bei dem Preis – aber was meint Ihr?
Danke und Gruß vom
touringfan73
Antworten