Brauche Hilfe bei Solarabsorber

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Frank12
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2007, 15:43

Brauche Hilfe bei Solarabsorber

Beitrag von Frank12 »

Hallo liebe Poolfreunde,

ích brauche ganz dringend Hilfe, denn ich habe so langsam den Überblick über die Solarabsorber verloren. Durch das viele googlen kam ich immer wieder auf neue Varianten. Hier nun meine Frage an Euch:

Ich besitze einen Pool im Garten mit 6 m Durchmesser und einer Wassertiefe von 1,60 m. Abends wird der der Pool mit einer Luftpolsterfolie abgedeckt. Nun möchte ich ihn gerne beheizen ? Direkt am Becken habe ich eine Sitzecke mit einem Flachdach mit den Maßen 5 m breit und 4 m lang. Welche Absorber und welche Größe vom absorber würdet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für eine kurze Info
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

bei abgedeckten Becken sollten es mind. die Hälfte der Poolfläche sein. Sollte ja gehen. Welche ? Auf jeden Fall nicht die Schnecken bei Ebay.
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Was ist daran so falsch?

LG
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

wenn man einen kleinen Quickup mit bis zu 6-10 m³ Inhalt hat und sich dann irgendwo 2 Schnecken aufs Gartenhäuschen legt, ist das OK. Bringt viell. 1-2 Grad. Sonst halten die Dinger nicht, was sie versprechen. Auch durch ihre wahnsinnige Länge ists schon schei....! Zudem ist das Material Schrott. Kannst aber überall hier nachlesen oder im anderen gr. Forum.
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Ah ok, dann mach ich mich mal auf die Suche.

Ist aber auch preislich ein großer Unterschied.

Thx und LG
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

:wink: eben drum!!!!!!!!!
truso
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2008, 18:30

Beitrag von truso »

Ich habe im letzten Jahr mit Sunheater angefangen 1,20x6 und war sehr zufrieden. Um das ganze noch etwas zu beschleunigen habe ich dieses Jahr aufgerüstet und noch mal 1,20x6 bestellt.

Wenn Du in der Bucht nach Teichheizer suchst, findest Du die Sunheater mit 3-Wege-Ventil (abgebildet mit Absperrung) für bis-100€ gegenüber den Sunheatern als Poolheizer. Da die sort auch nichts verschenken staune ich über die anderen Preise schon.

Ich habe nichts mit dem Laden zu tun. Hatte auch erst befürchtungen gehabt was falsches zu bekommen und war dann glücklich als alles passte. Warum die in der falschen Kategorie stehen???

Gruß
Antworten