Seite 1 von 1

zu geringe Redoxspannung

Verfasst: 20.06.2005, 08:11
von topas
habe mir eine Dosieranlage eingebaut, eingeeicht und in Betrieb genommen. PH funktioniert einwandfrei, Chlor macht Probleme. Nach Messung des Beckenwassers, 3.0 Chlorgehalt, trotzdem will die Dosieranlage immer weiter Chlor hinzufügen. Nach Überprüfung des Beckens mittels Meßgerät, ist die Redoxspannung ok. An der Anlage selbst ist sie zu niedrig, sodaß sie den tatsächlichen Wert nicht erkennt.

Verfasst: 20.06.2005, 17:02
von Axel Zdiarstek
hallo topas,
entweder neu eichen oder den wert niedriger einstellen. wobei 3 auch schon ganz schön hoch ist....

mit freundlichen grüßen
Axel

Redoxspannung

Verfasst: 24.06.2005, 07:17
von topas
die Rätsels Lösung war im nachhinein ganz einfach. Ich hatte am Anfang das Becken mit einer Schockchlorung versehen, und danach eine Tablette in den Skimmer gelegt. Nachdem die Anlage eingebaut war, dachte ich, es ist ja genug Chlor im Becken, war ja auch. Nur, die Dosieranlage kann dieses Chlor, das man manuell in fester Form (Kranulat,Tablette. usw) nicht messen. Nach ca 3 Tagen nachdem der Chlorgehalt gesunken war, hab ich die Dosieranlage erneut in Betrieb genommen, Sie hat flüßiges Chlor zugefügt, und laäuft seit her einwandfrei.

mfg

Harald