Schwimmbadsauger Probleme

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
A4cabrio
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Schwimmbadsauger Probleme

Beitrag von A4cabrio »

Hallo
habe nen Barracuda aber das Problem ist wenn die Pumpe über Nacht ausgeht lässt er luft in den Schlauch
und dann saugt er nicht gibt es da ein rückschlagventil für damit das wasser im Schlauch bleibt
wäre nett wennn jemand da ne lösung hätte
mfg Alex
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
verstehen tue ich das ganze nicht da sich eigendlich keine Luft im Schlauch sammeln kann wenn er nicht defekt ist,da es sich in dem Moment ja um ein geschlossenes System handelt.

Gruß Düse :D
A4cabrio
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Beitrag von A4cabrio »

Hallo ja hab das etas mißverständlich geschrieben mir gehts darum wenn ich schwimmen möchte und dann den schlauch abziehe ( weil dieser im treppenbereich liegt) und beiseite lege das dann das wasser aus dem schlauch läuft
ich meine das ich irgenwo mal so ein ventil gesehen hab
mfg Alex
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
achso das ist dann ja normal.
Am einfachsten und günstigsten wäre es wenn du den Schlauch anschließend wieder unter Wasser drückst und ihn entlüftest bevor du ihn wieder anschließt.
Das Problem bei einem Rückschlagventil ist das es dir Leistung klaut die du besser am Sauger gebrauchen könntest.

Gruß Düse
:D
camel380
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2008, 16:45
Wohnort: Kaarst

Beitrag von camel380 »

Hallo ,

lass die Filteranlage laufen und halte den Schlauch vor die Einlaufdüse. Wenn die letzte Luft unten am Baracuda entwichen ist steckst du den Schlauch auf den Skimmer.

Fertig
mit freundlichen Grüßen

camel380
Antworten