Seite 1 von 1

Bodenablauf ! Ja oder Nein ??

Verfasst: 06.02.2009, 20:47
von walter.b.markus
Hallo ! wie sind denn die Erfahrungen oder Infos über den Bodenablauf ? ER sollte schon sein, denke ich, aber die Schwimmbadbauer reden meistens ab. Wurden schon schlechte Erfahrungen mit Frostschäden gemacht ?
Wir planen dieses Jahr einen Styropool zu bauen und da überlege ich schon ob ich den Bodenablauf einbaue. Ich bin sonst für den Einbau . Gruß Walter

Verfasst: 07.02.2009, 08:46
von Axel Zdiarstek
hallo walter,

der bodenablauf ist im allgemeinen problemlos zu handhaben.
schwachpunkt ist das stück leitung welches im frostbereich liegt ( meist senkrechtes rohrstück).
wenn die leitung gerade in den keller ( t-raum ) läuft gibte keine sorgen.

einen bodenablauf brauchst du beim einsatz einer heizung.
entleeren des beckens geht nicht immer bis zum ende ....

mit freundlichen grüßen
Axel