Brauch dringent Hilfe

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Hausfrau55
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2009, 13:24
Wohnort: NRW

Brauch dringent Hilfe

Beitrag von Hausfrau55 »

Hallo alle zusammen
hab ein quick up pool von intex pool 457x107 cm Rundbecken mit einen Kartuschen Filter würde aber gern eine Sandfilteranlage mir anschaffen weiß aber nicht ob das geht an einen quick pool weil ich schon zwei mal mein Pool Wasser abpumpen mußte weil es grün war grüner geht es nicht mehr pH ist bei 7,4 Chlor liegt zwischen 2,5 & 3,00 kann eine Sandfilter anlage helfenBild
Hausfrau grüßt alle Poolfreunde nah & fern
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Eine Sandfilteranlage kann da schon helfen. Habe den gleichen Pool mit Sandfilter. habe bisher weder PH noch Chlor jemals gemessen und noch nie Probleme mit dem Wasser gehabt, auch bei über 30° Wassertemperatur nicht. Ich weiss überhaupt nicht was ihr immer für Probleme habt mit dem Wasser. Lasst den Filter laufen :!:

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Ich kann Frank da nur zustimmen.Letztes Jahr hatte ich auch die "große" Katuschenfilteranlage von INTEX(ich glaube ca.
6000 ltr. die Std.).Bei mir ist dann Mitte letzten Sommer das Wasser auch umgekippt.Wasser raus,Becken reinigen und
anschließend neu befüllen.
Dieses Frühjahr habe ich mir dann eine 8 cbm SFA gekauft.Im Gegensatz zu Frank kontrolliere ich einmal pro Woche Chlor
und PH-Werte. Vor ca. 3Wochen fing das Wasser an grün zu werden .Ok,Chlorwerte waren zu niedrig ,PH-Werte waren in
Ordnung.Chlor rein ,Boden absaugen und dann die SFA ca. 36 Std. laufen lassen.Anschließend war das Wasser wieder
glasklar.Zur Vorsicht habe ich die tägliche Laufzeit nochmal um 2 Std. erhöht.
Ich empfehle dir ein Sandfilteranlage.Über die Größe gehen die Meinungen auseinander.Willst du vernünftigden Boden absaugen brauchst du 6-8 cbm.Geht es nur ums Filtern reichen dir wahrscheinlich auch 4-5 cbm.
So,jetzt wirst du einige verschiedene Meinungen über die Größe und Notwendigkeit der Leistungsfähigkeit von SFAs erhalten.Entscheiden musst du letztendlich selbst (und dein Geldbeutel ).

Gruß Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.
Antworten