ich habe dieses Jahr meine Solarabsorber neu verrohrt. Zur Vereinfachung hier mal ein Bild.

An den hinteren Platten ist der Vorlauf(im Bild leider nicht zu sehen), geht dann von den hinteren in die vorderen Platten und dann zurück. Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich jeweils einen Solarentlüfter montiert. Die Pumpe steht direkt hinter dem Carport.
Wenn jetzt die Pumpe anspringt wird das Wasser durch die Absorber gedrückt und man hört auch wie die Luft entweicht.
Jetzt kommt aber mein Problem:
sobald die Pumpe ausgeht, hört man ganz deutlich wie die Luft wieder zurück in die Absorber zieht und das Wasser zurück läuft. Sogar so viel das die hinteren Absorber leer laufen und auch die Rohre vom Vor- und Rücklauf bis auf Höhe des Wasserstandes vom Becken.
Aber wo geht das Wasser hin????
Ich habe mal nach gemessen. In 1m 50er Rohr gehen ca. 2 Liter Wasser. Bei mir laufen so ca. 4m Rohr leer, entspricht somit 8 Liter Wasser plus das Wasser aus den drei Absorbern.
Ich habe schon alles abgesucht. Nirgendwo ist eine Undichtigkeit festzustellen. Hat da jemand eine Idee wo das Wasser hin geht???