Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Frankthemoster
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2005, 20:56
Wohnort: Regensburg

Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)

Beitrag von Frankthemoster »

Hallo ihr da draußen

Bin relativ neu im Pool bzw. Schwimmbadbereich.
Hab zwar schon einiges über Schwimmbäder und Schwimmhallen gelesen,
aber hab trotzdem noch einige Fragen dazu.

Zusätzlich muß ich auch hinzufügen das ich im Moment noch nicht
im Besitz einer Schwimmhalle bin. Bis es soweit ist, fließt noch
einiges an Wasser die Donau runter.

Aber ich will mich rechteitig über alles Informieren, damit ich
dann, wenn es soweit ist nicht eine fehlinvestition mache.

Plane einen Freiformpool mit Überlaufrinne mit ca 72 m^3 Wasserinhalt,
dabei soll die Dosierung vom Desifektionsmittel sowie die ph Wert anpassung automatisch erfolgen
Zusätzlich möchte ich noch eine Solaranlage aufs Dach, sowie einen
Heizanschluß an die hauseigene Zentralheizung
Zusätzlich (später) noch einen Whirlpool in der Schwimmhalle für 3 Personen




UV-Chlor-Sauerstoff-Ozon

Zunächst stellt sich die Frage mit was ich desinfiziere.
Möchte natürlich nicht den gewöhnlichen Schwimmbadchlorgeruch.
Wenn ich bei uns ins Hallenbad gehen, da riche ich das
Chlor noch eine ganze Woche lang beim Duschen.

Allerdings hat mein Onkel einen Pool (im Freien) und wenn ich in den
gehe, dann riche ich nix obwohl er auch mit Chlor arbeitet.
Das mit der Chlormenge und der vielzahl von Besuchern ist mir schon klar.


Nur hat jemand Erfahrung mit Schwimmhalen und Chlorgeruch?

Wie sieht es aus mit dem Unterhalt von UV,Chlor und Sauerstoff

Wieviel Flüssigchlor benötigt man im Durchschnitt für einen 72m^3 pool so in 4 Wochen

Kann mir da jemand bei der Auswahl behilflich sein.


Pumpe