Ständiges Luft ansuagen bei Filteranlage Optimo 5700 Intex

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
gdhportal
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2012, 19:28

Ständiges Luft ansuagen bei Filteranlage Optimo 5700 Intex

Beitrag von gdhportal »

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem,
Die neue Filteranlage Optimo 5700 von Intex haben wir uns als Leistungskräftigen Ersatz zu unserem 8 Meter Pool gekauft ( Die kleine war zu " Lasch",) So die neue Pumpe funktioniert 2-3 mal, dann zieht sie Luft, d.h., alles entlüften alle Schläuche runter, usw. sehr ärgerlich, da z. B. nach dem Saugen, immer wieder alles neu gemacht werden muß- Woran kann das liegen, Wir haben alles Überprüft, z.B. Skimmer, Abperrventil, Zulauf usw. Passt alles- alles ist dicht. Auch der Simmer wurde von Gerade auf etwas schräg gestellt, keine Chance. Hat jemand von euch einen Tip.
Wir bedanken uns schon mal im voraus
gdh
Poolprotz
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2008, 19:37
Wohnort: Lich

Beitrag von Poolprotz »

Hallo gdh
das liegt warscheinlich an den Absperrschieber die haben so einen Gummischlauch die sich bei zu hohen Saugdruck zusammenziehen daher Luft in der Leitung.Das selbe Problem hatte ich auch.Habe ein kunststoffrohr eingelegt problem beseitigt.
mfg
Dieter
info@sprudelbad.li
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 16:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von info@sprudelbad.li »

Schau dass der Skimmer voll offen ist.
Ich musste mein Skimmer mit einem Stein offen halten. Sonst saugt die Pumpe, es kommt zuwenig Wasser vom Pool in den Skimmer und die Pumpe saugt Luft an. Sie muss neu ansaugen.

Wenn es nicht das ist, hast du ev. irgendwo ein Leck in den Leitungen.

Gruss
Antworten