Hilfe welche Pumpe

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Budha13
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013, 05:57

Hilfe welche Pumpe

Beitrag von Budha13 »

Hallo,
ich habe im Moment an meinen 4,50 x 1,20 Stahlwandbecken diese Filterpumpe AquaPlus 6 von Aquatechnix(http://www.poolpowershop.de/Pool/Filter ... -6m-h.html) Ich kann jetzt von einem Freund eine Pumpe SPS100-1 (http://www.steinbach.at/qr-code/index.p ... r=00-40100) bekommen.
Welche der beiden Pumpen sollte ich nehmen?
MfG
Budha13
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe welche Pumpe

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

die zweite Filterpumpe ist eigendlich die Bessere zum Bodensaugen .... nur der Filterkessel ist zu klein dafür. Dieser sollte schon 500 mm Durchmesser haben.

Die erste passt etwas besser zusammen, schafft aber kein befriedigendes Ergebnis beim Bodensaugen.


Axel
Sony
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2014, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe welche Pumpe

Beitrag von Sony »

(http://www.steinbach.at/qr-code/index.p ... r=00-40100)
die zweite wäre die bessere, kann ich nur empfehlen..

LG
Christian1985
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2016, 10:10

Re: Hilfe welche Pumpe

Beitrag von Christian1985 »

die zweite Filterpumpe ist die Bessere
Antworten