welche Wassertiefe?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
piotre
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2005, 05:21
Wohnort: Bleckede/Elbe

welche Wassertiefe?

Beitrag von piotre »

Hallo alle zusammen!

Bei der Planung eines Schwimmbads stellt sich mir die Frage, ob ich ein 120 cm oder ein 150 cm tiefes Becken bauen sollte.

Gründe für eine Tiefe von 150 cm: Ich selbst bin groß und möchte nicht überall anstoßen und ich springe gern.

Gründe für eine Tiefe von 120 cm: Meine Kinder sind nach geplanter Fertigstellung 5 und 6 Jahre. Sie können besser spielen, wenn sie auch mal stehen können. Material- und Wasserersparnis.

Nach dem jetzigen Stand würde sich die 120-cm-Variante anbieten. Habe ich was vergessen? Sind meine Gründe plausibel?

Schreibt eure Meinung.
Viele Grüße
Piotre
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Piotre,

die Kinder werden von selbst größer, das Becken nicht.

Ich würde das tiefere Becken wählen.

MfG
uwe
trinkimo88
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2005, 18:10

welche Wassertiefe?

Beitrag von trinkimo88 »

Hallo Piotre

Ich habe mein 1,20mtr. tiefes Becken seit 5 Jahren. Meine Tochter war damals 4 Jahre alt. Sie hat in diesem Becken schwimmen gelernt und konnte auch nicht darin stehen, hat sich halt am Rand festgehalten. Nach meinem heutigen Wissen hätte ich es tiefer machen sollen.
Fazit: Mach dein Becken 1,50mtr. tief, du wirst es nicht bereuen! 8)

Gruss Stefan
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Piotre

kannst ja auch nur wenig Wasser in das tiefe Becken füllen.

Benutze fürs erste einen Skimmer zum Einhängen. Mit jedem Jahr in dem die Kinder größer werden kürzt du die Rohre bis das Wasser die volle Füllhöhe erreicht hat.

MfG Uwe
Antworten