Defektes Rückschlagventil??

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
zechi
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2018, 08:06

Defektes Rückschlagventil??

Beitrag von zechi »

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Überlaufbecken mit Ausgleichsbehälter. Die pooltechnik habe ich in meinem Keller.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass, wenn die Pumpe abgestellt ist, Wasser vom Pool über die Pumpenanlage zurück in den Ausgleichsbehälter läuft.
Daher sinkt der Wasserstand im Pool ab und steigt im Ausgleichsbehälter, bis dass die beiden Wasseroberflächen annähernd gleich sind (eigentlich physikalisch logisch)

Meine Frage daher, was könnte hier nun das Problem sein. Defektes 6-Wegeventil, oder sind in einer Pumpenanlage sonswo Rückschlagventile eingebaut,
welche möglicherweise defekt sind.

Danke
Mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Defektes Rückschlagventil??

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ob da Rückschlagventile eingebaut wurden, weißt nur du ( oder der, der das installiert hat ).
Aber das könnte die Ursache sein.
" Könnte " weil ich nichts über das System kenne.

Axel
Antworten