Rollo Solar Abdeckung - Platine gesucht

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Norbert37
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2020, 15:18

Rollo Solar Abdeckung - Platine gesucht

Beitrag von Norbert37 »

Hallo in die Runde,
ich habe schon oft mitgelesen aber nun ein eigenes Problem:

Nach einem heftigen Blitzeinschlag öffnet unsere Schwimmbadabdeckung nicht mehr. Offensichtlich hat die Platine einen Überspannung bekommen und ist hin. Der Antrieb selbst läuft noch.

Da es sich aber um einen ältere Antrieb der Firma Rollo Solar, welche über mechanische Endschalter gesteuert wird, bekomme ich keine RSC Platine mehr. Die Alternative ist der Austausch des gesamtes Antriebes.

Natürlich möchte ich den funktionsfähigen Antrieb nicht austauschen und suche daher nach einer Platine. Ich habe ein Bild der Platine angehängt.

Sollte hier jemand noch eine solche Platine liegen haben oder eine Idee haben, wo ich eine solche bekomme, freue ich mich wirklich sehr über jeden Hinweis.

Herzliche Grüße und danke im Voraus
Norbert
Dateianhänge
IMG_3937.jpg
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Re: Rollo Solar Abdeckung - Platine gesucht

Beitrag von Amateur »

Hallo Norbert,

wenn du auf diesem Weg keine Platine findest kenne ich evtl. jemand, der sowas repariert. Wird aber sicherlich nicht ganz billig, da vermutlich keine technischen Unterlagen mehr existieren. Bei Interesse bitte per PM melden.

Andreas
Norbert37
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2020, 15:18

Re: Rollo Solar Abdeckung - Platine gesucht

Beitrag von Norbert37 »

Hi Andreas,
danke für Deine Rückmeldung. Erst muss ich noch klären, ob es ein Versicherungsthema ist oder nicht, Dann kann ich da ran. Melde mich dann aber per PM.

Beste Grüße
Norbert
Antworten