Hilfe Poolanfänger > Sandfilteranlage Pumpleistung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
AndreKS
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2020, 08:37

Hilfe Poolanfänger > Sandfilteranlage Pumpleistung

Beitrag von AndreKS »

Hallo erstmal liebe Poolfreunde,

mein Name ist Andre, 31 Jahre alt und komme aus Kassel. Seit diesem Sommer sind wir mehr oder weniger stolze Poolbesitzer. Wir haben einen 366er Bestway Framerahmenpool gekauft und haben jetzt endlich eine Sandfilteranlage gekauft (Steinbach CPS40-2 mit Miganeo Kessel). Angeschlossen habe ich das System an einen Skimmer und die ersten Minuten war ich über glücklich über die Leistung. Jetzt saugt die Pumpe nur noch ein laues Lüftchen an (0,8 Bar Druck). Da ich ein absoluter Newbie bin auf dem Gebiet habe ich meine vorab „Konstruktion“ mal fotografiert und hoffe, dass mir einer von euch Profies unter die Arme greifen kann :-)
Dateianhänge
IMG-5629.jpg
IMG-5628.jpg
IMG-5627.jpg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Poolanfänger > Sandfilteranlage Pumpleistung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Andre,

hast du Filtersand 0,4-0,8 mm im Filterkessel ?
Den musst du oft rückspülen.
0,8 Systemdruck ist doch generell ersteinmal OK:

Axel
Antworten