Seite 1 von 1

Intex Ultra frame 732x366x132 und Steinbach 8500 Wärmepumpe

Verfasst: 31.05.2021, 18:25
von NoX83
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Intex Pool zugelegt und habe direkt eine größere Sanfilteranlage (Steinbach Eco 10 14000 Liter/Stunde) und dazu noch eine Wärmepumpe von Steinbach als 8500 zugelegt. Jetzt habe ich generell ein Problem mit den Anschlüssen. Die Schläuche vom Pool sind alle so 1-2cm zu groß sodass sie auf der Sandfilteranlage nur mit Schraubschellen dicht geworden sind. Soweit so schön, allerdings habe ich bei der Wärmepumpe das Problem das die Schläuche mit viel Glück deckend abschließen, aber die Überwurfmutter zu klein ist
An der Wärmepumpe sind blaue Überwurfmuttern, aber die bekomme ich ja nicht auf den Schlauch drauf. Jemand ne Idee welche Adapter ich noch benötige bzw was ich tun kann? Ich habe mal ein paar Fotos gemacht um es zu verdeutlichen. Danke schonmal

Re: Intex Ultra frame 732x366x132 und Steinbach 8500 Wärmepumpe

Verfasst: 01.06.2021, 06:42
von Axel Zdiarstek
Hallo,

wende dich doch mal an Steinbach.

Axel

Re: Intex Ultra frame 732x366x132 und Steinbach 8500 Wärmepumpe

Verfasst: 01.06.2021, 10:30
von NoX83
Das habe ich bereits probiert, allerdings scheint es ja keine Telefonnummer zu geben. Man kann nur über diesen Helpdesk ein Formular ausfüllen und da steht direkt das es ein paar Tage dauert bis es bearbeitet wird. Das habe ich jetzt mal gemacht und werde abwarten müssen.

Re: Intex Ultra frame 732x366x132 und Steinbach 8500 Wärmepumpe

Verfasst: 01.06.2021, 18:28
von Axel Zdiarstek
Hallo,

Steinbach kann dir aber am besten helfen, weil die ihr Zeug kennen.

Axel