Sandfilter einbauen Löcher für Zu,- und Abgang

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Aggi123
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2021, 16:36

Sandfilter einbauen Löcher für Zu,- und Abgang

Beitrag von Aggi123 »

Hallo,

wir haben dieses Jahr einen Stahlwandpool mit 7000 Liter Wasser neu aufgestellt. Er wird mit einer Best Way Pool Pumpe (Oberflächenskimmer) gereinigt. Allerdings bin ich damit nur wenig zufrieden. Ich würde gerne für die nächste Saison einen Sandfilter nutzen. Allerdings hat der Pool hierfür keine vorgesehenen Bohrungen.

Da bräuchte ich technischen Rat ob und wie ich diese Bohrungen in die Stahlwand und Plane bekomme und wie ich das abdichten kann.

An was muss ich noch denken?

Grüße ans Forum
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Sandfilter einbauen Löcher für Zu,- und Abgang

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

schau mal bei mir nach .... http://zdiarstek.de/kunststoff/bauen/sb ... eil_ru.htm


Axel
Aggi123
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2021, 16:36

Re: Sandfilter einbauen Löcher für Zu,- und Abgang

Beitrag von Aggi123 »

Danke.

Schau ich später mal rein
Antworten