PE oder PVC

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
JanBolle
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006, 00:08

PE oder PVC

Beitrag von JanBolle »

HI

nocheinmal eine Frage :

Muß ich unbedingt das PVC-Rohr benutzen oder kann ich genausogut ein PE-Rohr verwenden .
Das PE-ROhr ist genau so starr , wenn nicht sogar noch starrer , wir das PVC-Rohr und ist auch für ein Wasserdruch bis 8bar genormz .

JanBolle
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Jan,

PE kannst Du auch nehmen, wenn es auf den Druck ausgelegt ist, aber es ist ca. doppelt so teuer wie ein entsprechend ausgelegtes PVC-Rohr!

Gruss Ulli K.
Antworten