Seite 1 von 1

Sand wechsel???

Verfasst: 11.04.2006, 17:07
von Andy1212
Hallo


Möchte dieses Jahr mal meinen Sand vom Filter wechseln 90 Kg. Nun hat mir der GUTE MANN vom Schwimmbadbau gesagt ich soll unten wo das Filterkreuz ist groben Sand nehmen und nach oben immer feiner. In der Anleitung meiner Filteranlage die von WILO ist steht aber das man 0,4-0,7 Sand nehmen soll. Bin eigentlich der Meinung da es egal ist da sich beim Filtern und Rückspülen der Sand eh vermischt. Auch kann ich mir vorstellen das durch den groben Sand die Filterleistung nach unten geht. Liege ich da falsch.

MfG Andreas

Verfasst: 11.04.2006, 19:34
von melpool hilfe
Hallo Andreas,

hast in allem recht, deswegen am Besten den Sand nehmen, den der Filterhersteller vorgibt!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 11.04.2006, 20:03
von Andy1212
Hallo

Danke Ulli für die Antwort. Das habe ich mir gedacht. Werde 90 KG Sand in der Größe 0,4-0,7 kaufen.

Gruß Andy