Bodensauger Roboter und Reparaturen

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
tobias73
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2006, 19:44
Wohnort: 99869 Schwabhausen

Bodensauger Roboter und Reparaturen

Beitrag von tobias73 »

Hallo zusammen,
wir haben kein wirkliches Glück mit unseren Reinigungsrobotern.

Dolphin hielt 2 Jahre
Squirrel hielt 2 Jahre.

Kundendienst ja, aber Reparaturen 600,- € aufwärts......

Wer von Euch weiß alle am Markt verfügbaren Hersteller, insbesondere deutscher Herkunft ?
Wer hat die längste Garantie ?
Welche Sauger funktionieren am einfachsten, ggf. ohne Mega-Elektronik ?

Schreibt einfach mal über Eure Erfahrungen und wie lange Eure Geräte bis zum ersten Defekt gehalten haben !

mfg tobias :P
Wo ich bin ist vorn !
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Tobias,

es gibt keine deutschen Hersteller solcher Produkte!

Wenn man zum Teil sieht, in welchem Zustand Geräte zurückgeschickt werden, mit starken Kratzern, mit auch an starken Teilen herausgebrochenen Stücken, gebrochenen Achsen usw, total verdreckt usw. , zeigt das eindeutig, dass zumindest eine größere Anzahl von Verbrauchern sehr nachlässig mit den Geräten umgehen.

Wenn man z. B. ein Handy einige Male auf den Boden fallen läßt, wundert es keinen, wenn es dann irgendwann kaputt geht, ein Beckensauger kann das eben auch nicht unbegrenzt ab!
Ich habe z. B. mein Handy seit ca. 5 Jahren ohne jegliches Problem, bei meinem Sohn halten Handies max. 6 Monate, bis er sie durch seinen sorglosen Umgang zerstört hat.

Oft werden die Geräte auch (zum Ausprobieren) außerhalb des Beckens eingeschaltet oder sofort nach Gebrauch aus dem Wasser genommen,
Die Motoren brauchen aber die Wasserkühlung, auch (je nach Gerät) bis zu ca. 30 Minuten nach dem Reinigungszyklus. Die außerhalb des Wassers nicht mehr bestehende Kühlung hat dann ggf. einen vorzeitigen Motor-Tod zur Folge!

Der weitaus überwiegende Anteil von Problemen während der ersten Jahre sind auf solche Befunde zurückzuführen!!!!

Bauartbedingt kommen dann irgendwann die Verschleißteile wie Walzen usw. hinzu. Als seltenstes Problem (dann aber am teuersten) sind Motor- oder Steuerungs-Ausfälle.

Bei guter Behandlung sollte ein solches Gerät eigentlich viele Jahre gute Dienste tun!

Gruß Ulli K.
Antworten