Seite 1 von 1

Lecksuche

Verfasst: 09.06.2006, 21:25
von Onixx
Hallo zusammen,
Habe ein 50000l Pool mit eine Leck am Boden...
Skimmer,Düsen etc sind dicht, habe Wasser abgelassen und kontrolliert...
Nun bin ich am Boden...
Wie finde ich das oder die Lecks?
Wie flicke ich sie am besten?
Bitte helft mir...!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
PS: Pool hat eine Folie...

Verfasst: 09.06.2006, 21:52
von melpool hilfe
Du kannst bei stehender Pumpe einen Farbtest mit aufgelöster Lebensmittelfarbe machen: Wenig Farbe ganz nahe am Bodenablauf / an allen Nahtstellen dem Wasser zugeben, ggf. mit einer Spritze oder einer feinen Gießkanne.
Dort, wo eingespritztes farbiges Wasser hinter die Folie verschwindet, ist ein Leck!

Flicken vom Schwimmbad-Fachhandel besorgen / aufbringen lassen.

Gruß Ulli K.

Verfasst: 11.06.2006, 01:11
von Onixx
Hallo Ulli,
danke für deine Antwort...
Habe ich gemacht, und zwar wirklich mit einer Spritze und Lebensmittelfarbstoff...Ohne Erfolg... :cry:
Heute ist nun alles draussen, und ich denke es ist irgenwo beim Ablauf...
Habe Flikzeug gekauft und werde morgen (evetuelle) Risse mal auskleben... :shock:
Wenn es der Ablauf ist, sehe ich alt aus...Dann werde ich wohl nicht um eine Sanierung herumkommen...Ich habe auch Falten, die ich nicht raus bekomme... :evil:
Gruss Sacha

Verfasst: 11.06.2006, 11:47
von melpool hilfe
Hallo,

hast Du denn auch Farbe in / um den Auslauf ins Wasser gegeben?

Verfasst: 11.06.2006, 12:24
von Onixx
ja, habe auch dort versucht, allerdings hatte ich nur noch Wasser bis unter die Düsen...(Weniger Druck?)und so habe ich nichts bemerkt, erst wenn ich denn Ablauf halb aufmache, kommt Wasser von der Seite unter der Holzseitenwand hervor.Ich denke irgendwo zwischen Ablauf und Schliessfentil...???!!??...Danke noch für deine Antwort...
Bin jetzt am evt. Löcher flicken....Schwitzzzzzzzz... :evil: :cry: :evil: