Anfänger Fragen brauche infos

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
delld800
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006, 07:55

Anfänger Fragen brauche infos

Beitrag von delld800 »

Hallo

wir betreiben seit 2005 ein Intex Rundpool 440 X 107 ccm
dieses Jahr besser gesagt seit letzter Woche benutze ich eine Sandfilter (
TM 380 Picco 5 380 mm 40kg 0,20kw 4-Wege-Ventil)
da ich mit dem Katuschenfilter nicht so zufrieden war

nun habe ich ein paar Fragen worauf ich keine Antwort finden konnte

1.
da ich momentan keine Poolheitzung leisten kann habe ich mir überlegt
einen 2 kw Tauchsiedler über Nacht in den Pool zuhängen würde das was bringen?
oder wie lange muß ich den drin lassen um das Wasser das auf 25 Grad ist zu halten?

2.
Welchen Sand muß ich nehmen?
laut Beschreibung ist es 0,4 - 0,8 Körnung
ich lese aber immer wieder dass der zu fein wäre und ich 0,6 - 1,2 nehmen sollte

3.
Wieviel Sand muß in den Kessel rein auf der Homepage steht 40kg in der Anleitung steht mindestens 25kg was ist es besser wenn ich 25 30 oder 40kg rein? mache Kessel 380mm Durchmesser

4.
Wenn die Sonne scheint und ich aber nicht ins Wasser gehe bin z.b. auf der Arbeit wärmt sich das Wasser besser mit oder ohne Abdeckplane auf
also morgens vor der Arbeit die Plane runter oder erste nach der Arbeit ? ist eine normale Graue Abdeckplane die im Lieferumfang dabei war

Gruß
Jeremy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jeremy,

1. tauchsieder na ja, das vergessen wir mal ganz schnell.... das bringt nur kosten.

2. das was in der beschreibung steht.

3. nimm 30 kg wenn es 32 sind ist es auch nicht schlimm, 40 dürften zu viel sein. sand kommt beim rückspülen wieder raus.

4. luftpolsterfolie wäre fast optimal.... alles andere schützt vor dreck.
schwarz schützt auch vor algen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten