Folienverfärbung normal ?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Folienverfärbung normal ?

Beitrag von Düse »

Hallo,
das Becken steht jetzt ein 3/4 Jahr,heute habe ich bemerkt das die blaue Folie unter dem Wasserspiegel etwas heller geworden ist als der Rest über dem Wasserspiegel.
Nun meine Frage : ist das normal ? oder liegt es daran das mein Chlorwert immer ein wenig hoch ist ?
Gruß Düse
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo
Das mit dem Chlor ist nur zum Teil richtig. Aber was ich noch beobachtet habe ist. Ich habe mir im letzten Jahr einen Whirlpool selber gebaut. Diesen haben ich mit 1,5mm blauer Poolfolie auskleiden lassen. Den Whirlpool befülle ich im Sommer wenn wir mal rein möchten mit dem Wasser von meinen großen Pool. Das Wasser kommt am nächsten Tag wieder zurück in den großen Pool. Dabei ist mir aufgefallen das die Folie unter dem Wasserspiegel heller wird. Nur ist das Wasser draußen und der Whirlpool wieder trocken wird die Folie auch wieder dunkel.
Würde mich auch mal interessieren warum das so ist. Und ob das auch schon jemand beobachtet hat.


MfG Andy
Antworten