Wie PVC Verrohrung verkleben?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Matthias36
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2006, 09:07
Wohnort: Gießen

Wie PVC Verrohrung verkleben?

Beitrag von Matthias36 »

Hallo,
habe heute versucht einen PVC *zensiert* (90 Grad 50mm)mit dem 50mm Druckrohr zu verkleben,bin leider nicht weit gekommen.Habe den Winkel innen sowie das Rohr aussen mit Tangitreiniger gereinigt und beides gut trocknen lassen,leider lassen sich die beiden Teile nun nicht mehr zusammenfügen (ohne Kleber ).Vor dem reinigen ging es ohne Probleme zusammen.Kann oder muß ich das Rohr nun mit Schmierkelleinen etwas runterschleifen das es wieder in den *zensiert* passt?

Gruß
Matthias
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo matthias,

den reiniger auf einen lappen und kurz drüberwischen ....

um ehrlich zu sein ich nehme keinen reiniger...

mit freundlichen grüßen
Axel
Matthias36
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2006, 09:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Matthias36 »

Hallo Axel,
warum verwendest du keinen Reiniger?Hast du mal die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?
Gruß
Matthias
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo mattihas,

das ist mir zu umständlich mit dem reiniger zu werkeln.

klebevorgang ... eine tangitraupe um den anfang des rohres legen ( umlaufend ). dann die muffe des *zensiert* drüberschieben und dabei drehen ( wie beim schrauben ). zur komtrolle sollte dann eine umlaufende tangitraupe zu sehen sein.

das wars.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten