Pool- Neuling und einige Fragen:)

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
captaincaron
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 20:29

Pool- Neuling und einige Fragen:)

Beitrag von captaincaron »

Hallo
aufgrund des schönen wetters bin ich zu der überlegung gekommen mir einen pool zu kaufen.
nur habe ich leider gar keine ahnung und kenne auch keinen der einen pool hat und mir somit weiter helfen könnte..deshalb hab ich einige fragen und würde mich suuuper über antworten freuen=)

also:
1) was haltet ihr von diesen styropor steinen die dann mit beton gefüllt werden?
2) Zur Pumpe: muss man sie im Winter ins Haus stellen oder kann sie auch draussen bleiben?wo stellt man sie am besten hin?
3) Wie lange läuft die Pumpe denn bei einem Becken von 3,50 * 6,50? pro Tag?
4) muss die Pumpe auch im Winter laufen?
5) und wie laut ist so eine Pumpe?

Vielen vielen dank schonmal im voraus!!

Grüße Linda
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

1) Ist nicht schlecht da man sein Becken bauen kann wie man es möchte. Aber zu den Steinen kommt noch die Folienauskleidung. Also nicht ganz billig.
2) Pumpe muss im Winter komplet entleert werden oder man macht sie gleich in einen frostfreien Raum ist die beste Lösung.
3) Kommt auf den Sandfilter an was er schafft bei 3,50*6,50 und einer Tiefe von 1,50 hast Du ca.35m3 bei einen Sandfilter der sagen wir mal 10m3 in der Stunde macht läuft die Anlage so um die 7 Stunden da man das Wasser 2mal umwälzen soll.
4) Bei Außenbecken nein. Wasser absenken abdecken das wars.
5) Kommt darauf an was man ausgibt und wo sie steht. Ins Schlafzimmer würde ich sie nicht stellen. Aber man kann die Filterzeiten so legen das sie keinen stören.

MfG Andy
captaincaron
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 20:29

Beitrag von captaincaron »

hey vielen dank!! das hilft mir schon echt weiter =)
captaincaron
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 20:29

noch eine weitere Frage

Beitrag von captaincaron »

Hallo, mir ist gerade noch eingefallen dass mir jemand mal sagte dass so eine pumpe 200 kg wiegt und somit sehr schwer im winter weg zu transportieren sei. Ist das so?

und zur Bodenplatte?
In welchem preislichen Umfang liegt so etwas? wenn man ca. 25 m² hat und dies von einer Baufirma machen lässt? geht das auch ohne eine große Betonmischmaschine?( wäre kompliziert in den garten zu bekommen...)

vielen dank im voraus

gruß linda
Antworten