Filteranlage für Easyup Pool

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Ironangel
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2006, 13:36

Filteranlage für Easyup Pool

Beitrag von Ironangel »

Hallo zusammen,

ich habe für meine Kinder so einen Easyup Pool gekauft. Die Dinger wo man den Rand voll Luft macht und die sich dann selbst aufstellen wenn man Wasser einfüllt. In dem Pool befinden sich ca. 3000 Liter Wasser. Jetzt war bei dem Pool so eine 12 V Pumpe dabei. Irgendwie hatte ich das Gefühl das die nicht so richtig funktioniert außerdem fande ich sie relativ laut. Jetzt habe ich mir eine Gardena Schmutzwasserpumpe umgebaut die ca. 7500l/h umwälzt. Davor habe ich einen Selbstgebastelten Filter gehängt indem ich diese weiße Filtermatte für Aquarien reingetan habe. Jetzt wird ordentlich Sturm im Becken gemacht. Ich habe aber das Gefühl das der Filter nicht wirklich etwas rausfiltert. Ich habe solche kleinen Würmer im Becken obwohl ich Schnellclohrtabletten benutze. Jetzt wollte ich mal hören wie ich die Sachen mit den Würmerm regeln kann. Was kann ich am besten tun?

Gruß

Jörg
pc_mann
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2006, 11:58

Beitrag von pc_mann »

WÜRMER ???

Ist ja ekelig. Oder sind es möglicherweise Zuckmückenlarven?
Dein Filter Marke Eigenbau scheint ja irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Da wird bestimmt intern irgendwo das Wasser an der Filterwatte vorbeigepresst. Ich denke mal, daß die Würmer von dem Bisschen Chlor nicht gleich hopps gehen. Chlor verbrennt Bakterien, aber ob Würmer, Fliegen, Mücken... gleich mit Kontakt deines Poolwassers mit dem Bauch nach oben schwimmen, ist fraglich. Normalerweise sagt man ja, daß Poolwasser soll Trinkwasserqualität haben. Das macht nem Wurm dann wohl nicht viel aus.

Gruß Maik
Ironangel
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2006, 13:36

Beitrag von Ironangel »

Hallo,

mein Bruder meinte es wären Mückenlarven. Die Dinger sind ca. 0,5 - 1cm lang dünn und braun. Soll ich anstatt der Filterwatte irgendetwas anderes in den "Filter" packen?

Gruß

Jörg
Antworten