Seite 1 von 1

Druck am Sandfilter

Verfasst: 30.07.2004, 13:35
von smartwriter
Hallo,
bei meiner Sandfilteranlage wird der Druck am Manometer zur Zeit immer weniger. Er stand vorher bei ca. 0,6. Jetzt etwa nur noch bei 0,2.
Ich dachte immer der Druck erhöht sich im Laufe der Zeit wenn die Anlage sich zusetzt. Aber trotz Rückspülen bleibt der Druck bei 0,2. Dicht ist alles. (Sichtkontrolle). Was könnte da los sein?
Grüße
Smarti

Verfasst: 30.07.2004, 19:12
von Axel Zdiarstek
hallo smarti,

also deine pumpe ist aua putt.... mal im ernst, es kann sein, das deine filterpumpe nicht mehr optimal fördert, heißt der spalt zwischen pumpengehäuse unf pumpenrad ist zu groß und die pumpe quirlt nur noch das wasser in sich.
banal wär allerdings, wenn der vorfilter der pumpe verstopft wäre.....
oder eine tote ratte ist in deiner ansaugleitung verklemmt wäre.....dann bekommt die pumpe auch nicht genug wasser zum weiterfördern.....

leckstellen sind sehr unwahrscheinlich, das wasser würde ja schlagartig weniger werden.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 10.08.2004, 17:33
von smartwriter
Ein paar leichte Klopfer auf das Manometer haben das Problem gelöst. Es hängt ab und zu ein bisschen. Muss man erst mal drauf kommen. :roll:

Verfasst: 10.08.2004, 18:58
von Axel Zdiarstek
hallo smarti,

der handel freut sich und macht wieder ein geschäft mit dir :)

Verfasst: 16.04.2005, 10:21
von smartwriter
Kapier ich nicht. Der handel hat doch gar nix an mir verdient.