Solarsteuerung Fühler Absorber per Funk?

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Wim
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2021, 20:18

Solarsteuerung Fühler Absorber per Funk?

Beitrag von Wim »

Hallo,

ich habe mir eine Solaranlage angeschafft. Baulich ist es leider nicht mehr möglich ein Kabel zu den Absorbern zu verlegen. Gibt es eine andere Variante z.B. per Funk? Kennt Ihr eine Lösung oder habt einen Tipp für mich?

Ich habe z.B einen Funktemperatursensor gefunden? Habe welche Regelung verarbeitet das ?


https://www.poolpowershop.de/pool/pool- ... gIXkfD_BwE

Danke für Eure Tipps...
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Re: Solarsteuerung Fühler Absorber per Funk?

Beitrag von Amateur »

Hallo,

im Industriebereich gibt es z.B. Jumo Wtrans. Der Empfänger gibt 0 - 10V oder 0/4 - 20mA aus. Das passt zu vielen Industriesteuerungen und mini-SPS.
Antworten