Bayroll ph-Chlor Pumpe Probleme

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
peppi
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020, 09:03

Bayroll ph-Chlor Pumpe Probleme

Beitrag von peppi »

Hallo zusammen ich versuche es hier nochmals ......
bitte um Unterstützung da ich am Verzweifeln bin.

Mein Bayroll Pumpe rinnt immer am Chlor-Schlauch -Ausgang.
Habe die Schläuche PH und Chlor schon 2-3 mal getauscht und immer wieder nach einer gewissen Zeit tropf es am Chlorschlauch Ausgang der Pumpe.
Danach dachte ich es liegt ein Einspritzventil, dass es verklebt sei habe es dann komplett getauscht.
Baer nach einigen Tage tropft es immer wieder am Pumpenschlauch-Ausgang.
PS.
Habe den Schlauch nochmals kontrolliert keine Risse und soweit ok.
Das Ventil auch nochmals getauscht auch keine Verklebungen im Lippenventil innen.

Kann mich jemand helfen eventuell ein anderes funktionierendes Einspritzventil oder eine andere Lösung.
Im Anhang ein paar Bilder zum besseren Verständnis wie es aufgebaut ist.
Ich danke schon mal für jegliche Unterstützung.

grüsse
peppi
Dateianhänge
Folie3.JPG
Folie2.JPG
Folie1.JPG
Benutzeravatar
aquapool
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2004, 13:41
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Bayroll ph-Chlor Pumpe Probleme

Beitrag von aquapool »

Hallo peppi,

es könnte am Übergang von der Verschraubung des Dosierleistungs-Kits zur transparenten Dosierleitung liegen.
Nimm die Leitung noch einmal ab, schneide ca. 1 cm von der transparenten Dosierleitung ab und stecke sie anschließen wieder fest (bis zum Anschlag) auf den konischen Stutzen. Dann ziehe die schwarze Überwurfverschraubung wieder mit der Hand so fest wie es geht an, damit diese den Schlauch fest an den Konus drückt.

Gruß
Michael
Besuchen Sie mal wieder unsere Website unter http://www.aquapool.de
Antworten