UV Desinfektion

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
larsi
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2007, 17:00
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

UV Desinfektion

Beitrag von larsi »

Hallo liebe Pool-Gemeinschaft,

bin dabei einen Pool zu planen. Hat jemand schon einen längere Erfahrung mit UV Desinfektion? Wie lange halten wirklich die UV-Lampen und hat man dadurch ein Ersparniss bei dem Einsatz von Chlor?

Gibt es außerdem einen "Winterrabatt", wenn ich die ganze Technik zum Winter hin kaufe?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Lars
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lars,

die UV-C brenner halten z.Z. 9000 betriebsstunden. ( halten länger sollen aber gewechselt werden.
einsparnis an Cl bis zu 90% laut hersteller.

mit freundlichen grüßen
Axel
larsi
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2007, 17:00
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitrag von larsi »

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Antwort. Also brauche ich (lt. Hersteller) fast gar kein Chlor. Jetzt habe ich die Werbung von einem Ionisierer gesehen. Ist das noch besser, oder vergleichbar?

Vielen Dank
larsi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lars,

das ist unnütze geldausgabe.....

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: viel werbung hilft auch viel - auch wenns nichts taugt
larsi
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2007, 17:00
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitrag von larsi »

Hallo Axel,

vielen Dank für Deiene Info!

Gruss
larsi
Antworten