Prominent Kombi Regler defekt

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
rusei
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2006, 18:49

Prominent Kombi Regler defekt

Beitrag von rusei »

Hallo Profis,

da in letzter Zeit der Chlorgehalt im Becken nie korrekt eingeregelt wurde, habe ich nach fünf Jahren mal wieder einen kompletten Wasserwechsel gemacht und eine Schwimmbad Technikfirma zur Überprüfung kommen lassen.
Der Techniker stellte nun leider fest, dass von meinem Kombi Regler der RHWS 1000 nur noch Mist macht und den Chlorwert nicht mehr einstellen kann. Das Gerät misst viel zu langsam und pumpt das Becken voll mit Chlor.

Was tun?? Den einen Regler einzeln erneuern? Das komplette Gerät wurde 1998 bei Prominnet überholt und ist bestimmt schon an die 10 Jahre alt.
Was gäbe es denn für Ersatz? Muss nichts supertolles sein. Soll einfach nur richtig messen und regeln...

Bin für alle Tipps dankbar!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rusei,

na ja was brauchbares also ...
da gibts viele anbieter .... von dinotec möchte ich dir abraten, da das alles nur über lizensierte fachfirmen geht .... bei jedem kleinen dreck muss die truppe anrücken.
bei den anderen kannst du über deinen händler ersatzteile ordern und auch selber einbauen und eichen.
meßsondenwechsel muss sowieso jedes jahr sein.
auch die eineichung sollte 2 - 3 mal pro saison erfolgen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten