Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
John-Deere
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2006, 11:49

Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

Beitrag von John-Deere »

Hallo,
da meine Steuerplatine des Whirlpools defekt ist, möchte ich die Temperaturmessung und Geräteabschaltung anders realisieren. Bitte schaut Euch doch mal meinen Thread unter Whirlpools an:
"Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???"
Vielleicht habt Ihr ja Ideen für Elektronikteile, die ich für dieses Vorhaben verwenden kann.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Emil
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2009, 09:47

Re: Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

Beitrag von Emil »

John-Deere hat geschrieben:Hallo,
da meine Steuerplatine des Whirlpools defekt ist, möchte ich die Temperaturmessung und Geräteabschaltung anders realisieren. Bitte schaut Euch doch mal meinen Thread unter Whirlpools an:
"Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???"
Vielleicht habt Ihr ja Ideen für Elektronikteile, die ich für dieses Vorhaben verwenden kann.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Warum im Zeitalter der Computertechnik so umständlich?
Es gibt doch SPS Module mit denen man alle Regelungsaufgaben spielend lösen kann.
Ich habe mir von Siemens LOGO Module gekauft in einem Schaltschrank auf einer Normschiene eingerastet, in 10 Minuten verdrahtet. Dann am Computer mit der mitgelieferten Software den Schaltplan entworfen, am Bildschirm getestet und per USB kabel auf das Modul übertragen.
Im Modul sind alle Funktionen wie AND, NAND (mit und ohne Flankenauswertung), OR, NOR, XOR und NOT dazu Sonderfunktionen wie Zeit, Einschalt(Ausschalt)verzögerung, Zähler (vor-rückwärts) usw. mehrfach enthalten.
Ich habe meine gesamte Poolsteuerung, Filterung Heizung durch Solar, Natriumchlorid-Elektrolyse, Ph-regelung und Zugabe von Ph-Minus komplett geregelt und das läuft seit 5 Jahren problemlos.
Antworten