Seite 1 von 1

Ph-Tester kalibrieren

Verfasst: 10.08.2011, 13:26
von dani1
hallo

habe mir einen Ph-Tester bei Conrad gekauft. Bei der Kalibrierung soll man ihn ja auf 7.0 einstellen,das habe ich gemacht. Wenn ich ihn nun aber wieder anschalte dann hat er einen Wert unter 7.0.

halte ich ihn dann ins poolwasser zeigt er weit über 8.0 an.irgendwas habe ich falsch gemacht...

Verfasst: 10.08.2011, 18:25
von frankenandi
Hallo

Du liest hier doch schon seit ein paar Wochen mit und fragst auch ständig nach . Warum in aller Welt kaufst du dann von Konrad einen PH Tester ?? Jeder rät hier zu einem Tester mit Tabletten , der wirklich ausreichend genau ist !! Kostet so um die 10 - 15 € und reicht vollkommen . Denke nicht das du für einen Konrad PH Tester hier passende Antworten bekommst ....

Gruß
Andi

Verfasst: 11.08.2011, 09:20
von dani1
wusste nicht das es verboten ist hier nachzufragen,jeder kann kaufen was er möchte und einen Tablettentester habe ich doch der zeigt einen Wert der nicht auf der Tabelle ist.Werde in zukunft mich hier zurückhalten....