Seite 1 von 1

Salzwasseranlage

Verfasst: 22.06.2012, 06:47
von elvis
Liebe Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken (nachdem mir ein Bekannter davon erzählt hat wie toll das Bedgefühl ist) mit einer Umrüstung meines Pools auf Salzwasser. Ist das einfach so möglich ein normales Stahlwand/Folienbecken, welches die letzten drei Jahre mit Chlor betrieben wurde auf Salzbetrieb umzurüsten. Daß es da so etwas wie eine Salzwasseranlage geben muss ist mir schon klar aber vielleicht könnt Ihr mir weiter auf die Srpünge helfen ... danke!

glG

Verfasst: 22.06.2012, 07:29
von Axel Zdiarstek
hallo elvis,

wie helfen ?
was möchtest du wissen ?


mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 26.10.2012, 12:25
von ann
das will er wissen : "Ist das einfach so möglich ein normales Stahlwand/Folienbecken, welches die letzten drei Jahre mit Chlor betrieben wurde auf Salzbetrieb umzurüsten" ;)






_________
klick

Verfasst: 29.10.2012, 14:13
von elvis
jo genau, das möcht ich gern wissen bitte - D A N K E ! ! !

Verfasst: 29.10.2012, 14:14
von elvis
jo genau, das möcht ich gern wissen bitte - D A N K E ! ! !

Verfasst: 30.10.2012, 17:58
von Axel Zdiarstek
hallo elvis,

klar gehts problemlos.
salzanlagen erzeugen auch nur Cl aus dem im wasser vorhandenen salz.
nur du solltest nicht über 3 ppm salz einkippen.

mit freundlichen grüßen
Axel

Re: Salzwasseranlage

Verfasst: 21.03.2013, 13:44
von elvis
... super danke! Dann werd ich diese Saison drüberrichten!

Re: Salzwasseranlage

Verfasst: 16.02.2014, 10:44
von Elfipool
Gibt es denn noch andere Vorteile mit Salzwasseranlagen?
Scheint mir doch ein wenig viel Aufwand, nur um so ein "Meergefühl/geschmack" im Pool zu bekommen, oder :lol:
Bei einem Wellnessbadbetreiber würd ich es ja noch einsehen ... von wegen Originalität & so ... :roll:

Re: Salzwasseranlage

Verfasst: 16.02.2014, 18:01
von Axel Zdiarstek
Hallo Elfi,

genau das ist es ja nicht ... dieses Meerwassergefühl.

Es geht nur um die Wasserpflege. Das gelößte Salz wird elektrolytisch in Cl und Na zerlegt. Das desinfiziert das Wasser.
Als Nebengefühl ... das Wasser soll " weicher " - angenehmer sein.


Axel