jmds hat geschrieben:Die Lösung! Rampe für Kröten, Maüse, usw.... Aus echtem Indutrieholz, teack Imitation, automatische Schwimmhöheeinstellung, Algen Detector, Baupläne auf Anforderung erhaltbar.

[/img]

wie geil ist das denn?????????? sag mal, seh ich das richtig?? Ist das gar nach deutschen Richtlinien mit Handlauf gebaut?? Ich lach mich schlapp!!! Echt cool.
Zum Thema: ich hab das gleiche Problem und bin zu der Lösung gekommen, daß man nichts machen kann, außer, wie schon geschrieben, weit wegbringen oder eine Rampe bauen (lol) Nur, ich rede von Frösche und es sind auch noch meine Frösche aus meinem kl. Teich.
Ich weiß nicht, wie es bei Kröten ist, aber eigentlich wäre es ja no Problem, daß die da rumpaddeln. Aber wie Uwe richtig festgestellt hat, die gehen da rein um zu laichen und das ist einfach nur ekelhaft. Ich muß über einen Zeitraum von 4 Wo. jeden 2.Tag eine "Tschuldigung" SPERMAähnliche durchsichtige gallartartige Masse mit schwarzen Pünktchen entfernen, die sich überall (besonders an der Leiter) festhaftet. Viell. platzt mir diesen Sommer der Kragen und wir machen an 1-2 Tagen eine leckere frz. Delikatesse.
Viell. eine Idee noch:
Was ist eigentlich der nat. Feind von Kröten oder Frösche. Viell. gibts es ja so eine elektr. Stimmenimmitation, ähnlich wie bei den Kirschbauern. Die haben doch sowas gegen Vögel.