Poolabdeckung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Juli78
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2022, 10:34

Poolabdeckung

Beitrag von Juli78 »

Hallo in die Runde!
Wir sind mit unserem Bestway Frame Pool ganz frische Anfänger und ich habe eine Frage zum Abdecken des Pool bei Regen: Die Bestway Plane hat Löcher, so dass das Regenwasser also etwas durchkommt. Nun habe ich gelesen, das ideale wäre, die Plane so anzubringen, dass das Regenwasser ablaufen kann (z.B. durch Leiter in die Mitte des Pools stellen und die Plane darüber. Dazu müsste ich aber die Löcher stopfen 😊. Oder lieber bisschen Regenwasser reinlassen und danach den pH evtl angleichen? Wie macht ihr das ?
Lieben Dank, Julia
michaelhofman
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2022, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Poolabdeckung

Beitrag von michaelhofman »

Ja - ich habe ein ähnliches Problem. Nützliches Thread.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

wenn wasser auf der Abdeckung stehen würde, könnte das schwimmbecken auch zusammenbrechen.
Vorrangig ist die Verhinderung der Verdunstung und der Eintrag von Schmutz.


Axel
Antworten